13.02.2016
Damit wir pünktlich da sind und entspannt fahren können wollte ich eigentlich um 16 Uhr los fahren. Doch wie es nun mal so bei uns ist wir kamen dann erst gegen 16:45 Uhr los.
Also Auto voll und ab nach Pforzheim. Lena´s Freund Thomas war auch mit dabei, da sie Oma kurzfristig krank geworden ist. So habe ich, ohne Lena was zusagen, mit Thomas Kontakt aufgenommen und wir haben Lena damit überrascht, das er auf einmal mit dabei war!
Also ab die Post mit dem Auto auf die Autobahn, leider hatte es unser Auto nicht so eilig. Wir hatten es schon mehrfach wegen diesem Problem in der Werkstatt, doch leider lässt sich der Fehler nicht finden und schließlich ist es auch schon ein älteres Auto, da kann man eben nicht mehr so schnell, schon garnicht wenn es regnet.
Aber das ist ein anderes Thema.
Also wir kamen rechtzeitig in Pforzheim an und mussten dann auch noch warten. An der Kasse konnten wir dann unsere hinterlegten Tickets abholen und unsere Backstagepäße. UUuhhhhh geile Sache, wir sind wichtig.
Eine nette Dame hat uns in Empfang genommen und uns zum Treffpunkt gebracht, hier sollten wir erstmal warten. Noch schnell die Jacken zu Garderobe und noch Pipi machen, aber ich merke schnell ich habe diese Idee nicht allein. Mmmm, Frauenclo, also warten. Michael holte in der zwischen Zeit für alle eine Butterbrezel, denn hunger hatten wir auch.
Die Brezel war noch nicht ganz verspeist, da wurden wir von der nächsten Dame (leider konnte ich mir die ganzen Namen nicht merken) in Empfang genommen. Diese führte uns dann hinter die Bühne zu dem Umkleiden und Kabinen. In den Gängen roch es irgendwie nach Stall und das mitten in Pforzheim. Ein Schelm der dabei böses denkt!!! ;) Wir wurden dann in eine kleine Umkleide gebracht, in der es wiederum nach Krankenhaus roch, Dusche, Waschbecken und ein Stuhl und kaum Platz für uns alle.
Sie sagte jetzt sie holt mal den Sascha und da standen wir nun, in einem kleinen Raum, der auf den Fotos fast wie ein Klo aussieht und waren ganz gespannt.
Nach nur kurzer Zeit stand er vor uns, Sascha Grammel in Lebensgröße. Mein Gott ich konnte es kaum fassen. Kurze Begrüßung und Schweigen, was sagt man nun jetzt. Doch Sascha lockerte die Situation schnell auf und fragte ob jemand eine Frage hat. Aber was fragt man da......
Doch Simon überlegte nicht lang und Frage Sascha direkt wie die Puppen sprechen können. Sascha erklärte es genau und wir waren alle ganz fasziniert. Da nun das Eis gebrochen war, stellte nun jeder mal eine Frage. Dann gab noch Autogramme, Simon wollte für die halbe Klasse, damit er angeben konnte, doch leider kannte niemand aus seiner Klasse Sascha. Naja oder vielleicht doch und sie wussten nur im ersten Moment mit dem namen nicht anzufangen.
Es war ein sehr entspanntes Treffen und zum Schluss gab es dann noch ein tolles Gruppenbild. Leider hatte Lena in der Aufregung ihr gewolltes Selfie mit Sascha vergessen, aber so ein Gruppenbild mit Sascha Grammel hat schließlich auch nicht jeder!
Leider hatte ich zu meinem Ärger meine Kamera vergessen, so gab und gibt es nur Handyfotos.
Nach dem Treffen ging es wieder vor die Bühne und wir durften Sascha´s neue Show sehen. Am besten gefallen mir ja die Momente wenn er sich selbst mit seinem Lachen aus dem Konzept bringt.
Er ist ja im fernsehen schon richtig gut, aber das alles mal Live zusehen ist noch viel toller. Ein toller Abend an dem wir viel gelacht haben und genau das ist das wichtigste das lachen. Dies hat Sascha uns am Ende seiner Show mit einer eindrucksvollen Rede bewusst gemacht. Er bedankte sich dafür das alle gekommen sind und wir bedanken uns jetzt bei Sascha das wir kommen durften und Gäste sein durften. Vielen, vielen, vielen Dank dafür!
Kommentar schreiben
Nadine (Mittwoch, 11 Mai 2016 15:58)
Wie habt ihr das geschafft das ihr ein Treffen mit sascha grammel bekommen habt ?
Katja (Mittwoch, 11 Mai 2016 16:38)
wie in bei den meisten Treffen, es hat sich jemand bei uns gemeldet der jemanden kennt, der jemanden kennt......
nadine (Dienstag, 05 Juli 2016 14:22)
Ich wünsche euch viel Glück und alles gute mit eurer Tochter