20.01.2016
Heute wollten wir in den Universal-Park. Ich habe versucht mir vorher schon zu informieren was für ein Ticket am bestehen ist, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Aber ich habe erfahren, das man an einigen Stellen lieber kein Ticket holt für den Park, weil dann hast du gleich noch eine Zweistündige Verkaufsveranstaltung mit gebucht. Auch in unserer Unterkunft konnte man einen Shuttlebus und Ticket kaufen, aber wir haben uns dann dazu entschlossen direkt hin zufahren.
Erstmal zahlen für den Parkplatz, wenn man bereit war etwas mehr zu zahlen dann konnte man weiter vorne parken. Aber wir entschlossen uns für die normale Variante. Dann in Parkhaus und Auto abstellen. Mein Gott waren das Menschenmassen, wir wurden erschlagen von unseren Eindrücken. Taschenkontrolle wie am Flughafen ist hier bei jeder größeren Menschenansammlung Standard. Mit durch Scanner gehen und abtasten, ich musste sogar das Kleingeldfach an meinem Geldbeutel aufmachen.
Dann links und recht im Eingangsbereich wie im Europapark auch Souvenirs und Restaurants. Schließlich kamen wir zu Kasse, so nun fragte sie uns was wir machen wollen oder sehen wollen, ich sagte alles, aber vielleicht hätte ich fragen sollen was schafft man an einem Tag!! Aber so loggte sie für uns ein Park-to-Park Ticket für uns ein, dann frage sie ob wir eine Expresskarte wollen, dann brauchen wir nicht anstehen, da wir nur einen Tag da sind und so viel wie möglich sehen wollten haben wir uns dazu entschieden auch dieses mit zubuchen. Bei der Endsumme für 4 Personen schlackerte ich dann mit den Ohren und musste erstmal schlucken. OK....... Na dann haben wir mal Spaß, wir kauften dann noch Plastikhüllen für unsere Eintrittskarten, denn hier musst du alles extra zahlen, wäre ja auch zuviel verlangt, wenn bei dem "geringen" Preis, die Hülle mit dabei wäre. So bei Eintritt in den Park wurden unsere Fingerabdrücke noch zu unseren Eintrittskarten erfasst und dann konnte es los gehen. Kurze Orientierung und Wlan einschalten und dann konnte es losgehen. Achterbahn mit Überschlag und was weis ich wo die sich überall hingedreht hat. Michael blieb meistens draußen, so war er unser Gepäckträger wenn wir mit den Achterbahnen fuhren. Doch durch den Expresspass mussten wir kaum warten. Allerdings gab es nicht für alle Attraktionen einen Expresseingang, so verzichteten wir auf das Schloss von Harry Potter den dort musste man 40 Minuten warten. Für alles musste man extra zahlen, das einzigste was wirklich günstig war war das Trinken. Da kaufte man sich einen Becher für 12 Dollar und den konnte man den ganzen Tag wieder befüllen. Da gab es Automaten und da stellst du deinen Becher rein und dann kannst du aussuchen was du trinken willst. es gab alles was man sich vorstellen konnte, nur kein Alkohol oder Energiedrink, aber Fanta in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen und ebenso Cola. Richtig toll waren die Wasserbahnen, da wurde am Eingang wie im Europapark auch Ponchos verkauft, aber Ponchos werden ja völlig überbewertet und in Wasserbahnen werden ja immer nur die anderen nass nicht wir. Und was soll ich euch sagen, Lena hatte ihren richtigen Spaß, sie sagte so sind Wasserbahnen richtig, denn dort muss man auch nass werden und wir waren nass, richtig nass, aber Ponchos werden ja überbewertet. Zum glück hatten wir Sonnenschein und die Temperaturen sind auch schon gestiegen.
Nach dem wir den ersten Park durch hatten, gingen wir zum Hogwartszug und fuhren in den nächsten Park. zuerst dachte ich noch na das wird ja toll, wenn wir, wenn der Park zu macht alle wieder in den Zug müssen, aber letztendlich stellte sich heraus, das das nur eine verarsche ist, der Zug ist komplett abgedunkelt, man fährt sozusagen durch die Welt von Harry Potter aber in Wirklichkeit fährst du nur einen Raum weiter sozusagen. Aber anders kommst du nicht in den andren Park, wenn man kein Park to Park Ticket hat, hat man nun die Möglichkeit dieses nochmal nach zu buchen!
Im zweiten Teil angekommen, waren hier die hauptsächlichen Attraktionen 3D-Bahnen und 4D-Shows. So langsam ging dann der Tag auch zu ende. Wir haben uns entschlossen im Park nichts zu essen, sondern im Anschluss noch in der Nähe unseres Hotels zu Essen. Wir shoppten noch etwas in dem riesigen Souvenirladen und dann war der Tag im Park auch schon rum.
Beim Rausgehen machten wir noch jede menge Fotos vom Lichtermeer und fuhren zurück in Richtung Hotel. Wir hatten einen Tag vorher noch ein schnuckeliges Steakhaus gefunden und dort haben wir dann gegessen. Hier gab es eimerweise Erdnüsse und die Schalen wurden einfach auf den Boden geworfen. Es lagen stapel von Schalen auf dem Boden und unter den Tischen.
Im Hotel angekommen fielen wir müde ins Bett!
(leider ist das Wlan in diesem Hotel nicht so toll so dass ich keine Bilder hochlanden kann) sobald es besser wird folgen natürlich auch die Bilder!
Kommentar schreiben