03.11.2015
Das letzte Wochenende war voller Highlighte für Lena und im Nachhinein muss ich sagen, das es wohl auch etwas viel war, denn Lena ist nun krank geschrieben. Aber ich will von vorne beginnen.
Am Freitag hatte Lena Berufsschule, da diese nur bis Mittags geht hieß es im Anschluss noch etwas arbeiten. Dies ging aber auch schnell vorbei, sodass sich Lena dann auf den Weg zu Ihrem Freund machen konnte.
Da ich ja nicht dabei war kann ich natürlich nicht alle Einzelheiten schreiben, aber ich weiß, das sich die Eltern von Lena´s Freund, Herta und Paolo, sehr viel Mühe gegeben haben und sie haben für Lena organisiert, das sie reiten kann. Sie haben das als erstes realisieren können, wobei wir noch einige weiter Angebote haben, die wir aber auch noch alle nutzen wollen.
Bei manchen fehlt etwas die Organisation meinerseits und zum anderen haben wir zur Zeit viele Termine.
Lena konnte so am Samstag reiten und sie war dann auch noch Kartfahren. Beim Kart fahren hat Lena wohl das driften für sich entdeckt, denn sie fand es besser quer durch die Kurven zu fahren, frei nach dem Motto: "fährst du Quer.... siehst du mehr....."
Am Sonntag wurde sie dann nach Neustadt gefahren, sodass sie dann direkt in den Bus nach Bietigheim steigen konnte.
In Bietigheim hat Lena dann ihr erstes Auswärtsspiel gesehen. Leider haben wir verloren, aber darum gings uns ja auch nicht. Dabeisein und die Mannschaft unterstützen, so wie die Mannschaft uns unterstützt. das ist das was uns wichtig ist.
Apropos Mannschaft, die Sammelaktion von Priscilla und Tobias Bräuner war ein voller Erfolg. Die 250 Herzen, welche für 3 € das Stück verkauft wurden waren innerhalb einer halben Stunde ausverkauft. Die Mannschaft, die Old Boys und die Herzen-Käufer haben soviel gespendet das über 1.800 € zusammen kam. Der absolute Wahnsinn und ein Ergebnis von dem keiner zu Träumen gewagt hätte. Öfter kam auch die Frage ob nochmal Herzen verkauft werden, aber dies liegt nicht in meiner Hand. Schön ist auf jeden Fall das dadurch auch einige nette Kontakte entstanden, die auch etwas für Lena tun wollen.
Nachdem nun immer mehr Geld gespendet wird, hat Lena immer öfter gesagt, sie will ihren Freund Tommy auch mit nehmen in die USA. Nun gibt es dafür noch einiges anzuklären und zu organisieren und vor allem weiter Spenden zu sammeln.
Am Wochenende wurde ich auch von meinem Bruder überrascht, der hat uns zum einen damit überrascht, das er zu Lena´s Firmung kommt. Was Lena sehr glücklich gemacht hat, denn sie hat auch schon einige Absagen bekommen, welche sie sehr traurig gemacht haben.
Zum anderen hat es mein Bruder geschafft mit Hilfe einer, ich sagt jetzt mal guten Freundin, da ich die Zusammenhänge noch nicht ganz verstehe, eine Facebookseite für Lena zu erstellen. Auf diese Seite wurde sehr positiv reagiert und wir haben innerhalb kürzester Zeit schon jede menge Likes und Unterstützer.
Über 50 Menschen haben nun auch schon über unsere Spendenseite für Lena gespendet und ich bin immer noch beeindruckt über diese Hilfsbereitschaft.
Am Donnerstag den 5. November 2015 haben wir nun das nächste MRT, aber dadurch, das die Ergebnisse erst in der Konferenz besprochen werden, erfahren wir erst am Freitag den 13.11.2015 das Ergebnis und wie es dann weiter geht.
Kommentar schreiben