Überraschung für Lena

28.10.2015

 

Heute überraschte uns Priscilla Bräuner mit Ihrem Mann, dem EHC-Spieler Tobias Bräuner und dem EHC mit einer tollen Aktion.

Für alle die nicht wissen was oder wer der EHC ist, möchte ich es kurz erklären. Der EHC Freiburg ist ein Eishockeyklub, nein es ist DER Eishockeyklub aus Freiburg und er ist Lena´s Lieblingsverein!

Michael hat mich zum Eishockey mit genommen, damals als wir uns kennen lernten und ich habe mich gleich in den Verein und die Stimmung verliebt. Alle unsere Kinder lieben den Eishockeysport und besuchen gerne die Spiele. Lena war von klein auf immer mal wieder dabei, je älter sie wurde um so öfter ging sie mit. 

Als sie dann von Ihrer Krankheit erfuhr und auch immer öfter im Krankenhaus war, wurden ihr die Besuche immer wichtiger! Sie wollte, immer zu den Spielen. Es war für sie eine gute Möglichkeit abzuschalten, es war Ablenkung von Strahlen- und Chemotherapie und natürlich von der Krankheit.

Im Laufe der letzten Saison wurden Nico Linsenmaier, ein Topspieler des Vereins, gute Freunde. Somit wuchs die Verbindung und die Liebe zum Verein immer mehr, sodass wir bei fast jedem Spiel im Stadion sind. 

Zu unserem Entsetzen wurde Nico am Montag Opfer von einem Gewaltverbrechen und liebt nun mit einer schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Trotz dieser Tat und das der EHC und Nico´s Familie eigentlich andere Sachen im Kopf hat, möchte der Verein uns unterstützen und hat eine Aktion gestartet! Es werden morgen Lichter verkauft zu Gunsten von Lena! 

Ich möchte hiermit recht herzlich für diese Hilfe bedanken und finde es einfach nur toll. 

Als mich die Nachricht erreichte stand ich erstmal einige Zet in der Küche und habe geheult. Dann war ich so überschwänglich das ich es bald jeden meiner Whatsapp-Kontakte geschickt habe. Weis gar nicht ob alle verstanden haben was ich wollte.

Also nochmal vielen vielen vielen vielen Dank, an alle Beteiligten!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0