und wieder Bestrahlung

01.09.2015


ich bin nun wieder krank geschrieben. Nach dem ich mich getraut hatte, allerdings nur schriftlich, die Ärztin zu fragen, was uns denn in etwa für einen Zeitrahmen bleibt, bin ich wieder zu Hause.

Wir haben  einige Gespräche geführt, Lena und ich, aber im Alltag reden wir nicht darüber. 

Letzte Woche Mittwoch hatte Lena nun das CT, für die Bestrahlung und den Termin bei Frau Dr. Martini. Die Ärztin erzählte uns das sie lange über die Bilder aus Lenas Kopf gebrütet haben, sie haben sogar den Chef der Neuroradiologie mit eingeschaltete und immer wieder und immer wieder die Bilder angesehen. Denn zusehen ist der neue Tumor kaum. Man muss immer wieder die Bilder miteinander vergleichen nur dann sieht man eine minimale Veränderung. Die Ärztin sagte uns auch, das die Bestrahlung die Lena jetzt bekommt eine experimentelle Bestrahlung ist. Das ist keine Standardtherapie, sondern ein versuch Lenas Lebensqualität zu erhalten. Sie möchten damit erreichen, das dieses Schielen etwas besser wird und der Tumor gleich mal einen auf den Deckel bekommt. Doch Frau Dr. van Buiren schrieb mir ja das sie Lenas Tumor nicht mehr so lange aufhalten können, wie sie es jetzt schon konnten. Das heißt es bleibt uns vielleicht noch ein Jahr. In dieser Zeit ist es für die Ärzte das wichtigste, das sie Lenas Lebensqualität erhalten und sicherstellen, das sie keine Schmerzen hat.

So hat nun erstmal gestern wieder die Bestrahlung angefangen und die geht nun 5 Wochen lang jeden Werktag! Ich habe mich entschlossen selbst zu fahren und nicht das blöde Taxi zunehmen. Kostet schließlich auch 5 € am Tag. Und wenn ich selbst fahre bin ich flexibler was die Zeiteinteilung an geht.

Ich habe dann auch versucht mit Lena eine Wunschliste zu erstellen, was sie so noch machen will, aber es ist noch nicht viel drauf und die Zwei Wünsche die ich weiß, die werden schon erfüllt.

Aber vielleicht werde ich hier mal noch auf der Homepage eine Liste einstellen, dann kann ja jeder der will sich einen Wunsch raussuchen und erfüllen.

Aber wer weiß, ob das hier überhaupt jemand liest! ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0