Erster Termin

20.02.2015


Seit Anfang Februar klagt Lena über eine eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit ihres linken kleinen Fingers. Als Mutter von vier Kindern nimmt man aber leider nicht immer jedes Wehwehchen ernst. So habe ich sie, nach dem sie sich immer wieder beschwerte, zum Kinderarzt geschickt. Da dieser auf dem Weg zur Schule ist habe ich sie noch nicht mal begleitet. Sie kam dann nach hause und sagte das die Ärztin sie zu einem Orthopäden überwiesen hat. 

So machte ich einen Termin bim Orthopäden, und dort war ich natürlich mit dabei. Am 20. Februar 2014 hatten wir den Termin, was mir etwas Sorgen bereitete war das es mittlerweile nicht nur der kleine Finger war sondern schon die halbe linke Hand. 

Der Orthopäde war sehr nett und schaute sich alles gründlich an. Zu diesem Zeitpunkt dachte Lena noch sie bekommt jetzt eine Schiene oder so was und dann ist alles wieder gut. Doch der Arzt sagte uns das er hier keine Orthopädisches Problem sieht und meinte wir sollen einen Termin bei einem Neurologen machen. Da sie keine Schmerzen hat sieht es für ihn aus wie eine Spastik und dies ist eher etwas für einen Neurologen. 

Er gab uns einen Zettel mit den Adressen mehrerer Neurologen und eine Überweisung zu diesen mit der Bitte schnellst möglich einen Termin auszumachen!

Lena war hinterher etwas enttäuscht da sie nicht damit gerechnet hat, das sie nun noch zu weiteren Ärzten muss!

Wir waren dann noch etwas einkaufen und fuhren dann nach Hause.

Am nächsten Tag griff ich dann zum Telefon und versuchte einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Tja und was soll ich sagen.......als Kassenpatient hat man es da nicht so einfach. Ich fragte nach zeitnahe Termine und bekam zu Antwort "ja die nächsten freien Termine haben wir im Mai". Puh das nenne ich nicht gerade zeitnah.

Also beim nächsten Neurologen anrufen, doch auch dort war e nicht besser. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten wies mich eine freundliche Arzthelferin auf eine Kinderneurologin hin zu der ich mit meiner Tochter auch gehen könnte.

Also rief ich dort an und bekam einen Termin am 14. März, die Arzthelferin entschuldigte sich bei mir da dieser Termin nicht zeitnah ist, doch ich sagte ich bin sehr zu frieden da die anderen uns Termine im April und Mai angeboten haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0